Das Headerbild zeigt ein Gruppenfoto von vielen fröhlichen Sportlerinnen und Sportlern.

We are one!

Human Bridge Training mit der Jugend des SC Sitzenberg-Reidling. Ein Vorzeigeprojekt für alle Menschen und Generationen.

Kindern mit Handicaps wurde in der Gemeinde Sitzenberg-Reidling ein gemeinsames Training mit den Nachwuchsspielern/innen des SC Sitzenberg-Reidling ermöglicht. Spaß, Empathie und Zusammenhalt standen an diesem Tag an erster Stelle.

An verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihr Können präsentieren. Währenddessen gab es keine Identitäten und Rollen, all die Unterschiede zwischen den Kindern und Jugendlichen verblassten im Angesicht eines gemeinsamen Ziels: den Ball ins Tor zu schießen!

Der Jugendleiter und Trainer der Damenjugend des UHC Tulln, Andreas Mödritscher, kam mit einigen seiner Spielerdamen vorbei und wurde sogleich in das Training mit eingebunden.

Ein gemischtes Abschlussmatch rundete eine mehr als gelungene Veranstaltung ab.

Ein herzliches Dankeschön gilt einerseits den beiden Human Bridge Projekt-Initiatoren Jacqueline und Andreas Gusenbauer und andererseits der Gemeinde Sitzenberg-Reidling und dem Trainerteam des Sportvereins. 

Sowohl der Sportverein als auch die Gemeinde sind sich der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst, denn auch Menschen mit Behinderung sollte es möglich sein, ihren Lieblingssport ausüben zu können.

Aus diesem Grund wird es diese Form der Sportveranstaltung ab jetzt zweimal pro Jahr in Sitzenberg-Reidling geben, worüber sich alle Beteiligten sehr freuen!